Dienstag, 16. April 2019

Vor-Freude kennen wir .....


"Alle Tränen sind geweint -

 alle Sorgen sind gefühlt - 

jetzt wird gelahahacht"



Es geht heute um ein ganz persönliches Thema, deswegen bin ich heute mal per "du" mit Ihnen.

Vor-Freude kennen wir alle, aber "Vor-Trauer" oder "Vor-Wut", das gibt es gar nicht.

Sei dir im Klaren darüber, dass alle Gefühle wie Trauer, Wut und so weiter in der Vergangenheit an damals gemachten Erfahrungen festgemacht sind. Und dass diese Vergangenheit, diese Minuten, Tage oder Jahre, die hinter uns und diesem augenblicklichen Moment liegen, unveränderbar und unwiderruflich sind.

Nur und ausschließlich in diesem Moment er-leben wir, darum freue dich! Mache dir die Magie dieses Augenblicks bewusst. Wie du atmest, wie du deinen Körper spürst. Nimm diese großartigen Wunder der Schöpfung wahr.

Fühle jeden Tag Vor-Freude und Dankbarkeit. Das macht dich frei von Altlasten.


Lebe in Vor-Freude - und nimm dein Herz dabei mit.

PS:
Kennst du schon die "Snooze-Taste" für aufkommende Ungeduld?

Wenn die Ungeduld mal wieder in meinem Bewusstsein klingelt und ich auch am liebsten gleich sofort alles liegen und stehen lassen würde um ........ - dann erinnere ich mich daran, dass ich mich ja jetzt auch noch ein bisschen länger vor-freuen könnte  :)

In diesem Sinn, herzliche Grüße und ein wunderbares Oster-Fest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen