Montag, 4. Februar 2019

TCM im Alltag



Unsere Welt ist rund, und das versuche ich zu leben.

Ich versuche die Kenntnisse aus der Schulmedizin in Einklang zu bringen mit der Weisheit der traditionellen europäischen Medizin (TEM) und der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), denn schließlich dreht es sich überall immer nur um eins: Den Menschen und sein Bestreben in Gesundheit und Wohlbefinden alt zu werden.

Wie heißt es so schön, wie im Außen, so im Innen und 

wie im Großen, so im Kleinen. 

Wir finden viele Themen immer wieder oder die Themen finden uns. 


Die Ordnung im Äußeren und in unserem Inneren beeinflussen sich gegenseitig. Habe ich meinen Schreibtisch oder Arbeitsplatz aufgeräumt, fühle ich mich auch aufgeräumter. Öffne ich einen Schrank, in dem meine Lieblingssachen geordnet ihren Platz haben, freue ich mich, ich habe mehr Energie. Hat jedes Ding seinen Platz, spare ich mir Energie, da ich nicht suchen muss.

Sehr geholfen hat mir dabei im vergangenen Jahr das Buch von Marie Kondo, Magic Cleaning.

Haben Sie auch Erfahrungen zum Thema Ordnung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen