Mittwoch, 13. Februar 2019

Hänsel und Gretel ...

Wie wäre das Märchen von Hänsel und Gretel wohl ausgegangen, wenn die beiden einen Kompass zur Hand gehabt hätten? Es hätte sich komplett anders entwickelt. 

Fühlen Sie sich auch oft völlig verwirrt und verloren im Dschungel der verschiedensten Ernährungsempfehlungen? Haben Sie auch den Eindruck, die wechseln so regelmäßig wie die Jahreszeiten? Mal ist der Kaffee verpönt, dann wieder erlaubt oder sogar gut für uns. 

Genau so, wie wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, das Große und Ganze aus den Augen verlieren, weil wir uns zu sehr in Details verlieren, genau so planlos irrten Hänsel und Gretel umher. Zwar werden die beiden am Ende mit einem Schatz für Tapferkeit und Mut belohnt, aber wo wartet unsere Belohnung? Wir sind leider nicht im Märchenbuch. Uns bleibt oft nur Frust. 

Deshalb muss ein Kompass her:

Mit dem Kompass, sprich, wenn ich die Richtung weiß, in die ich gehen muss, um zu meinem Ziel (Gesundheit) zu gelangen, kann mir nichts mehr passieren. Es kann zwar dennoch sein, dass ich mal einen Umweg mache, weil ich der einen oder anderen Versuchung nachgebe, aber ich weiß immer, in welche Richtung ich gehen muss, was speziell für mich gut ist. 

Bei den Gesundheits- und Ernährungsthemen gibt es so viele Richtungen, und wenn ich weiß, welches die für mich richtige ist, fällt es viel leichter auf dem richtigen Weg zu bleiben. 

Der Kompass im Wald der unzähligen Erkenntnisse zum Thema "Gesunde Ernährung" ist das Wissen über den eigenen Stoffwechsel-Typ. Wenn ich den kenne, kann ich einen Großteil der Empfehlungen getrost ignorieren, sie betreffen mich nicht.

Lassen Sie sich zum Thema Stoffwechsel-Typ beraten und testen, und sie wissen immer, wo's lang geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen